Quelle: Fotolia

.
Rückbildung am Vormittag (mit Kind)

Durch die Schwangerschaft und die Geburt Deines Kindes hat sich in Deinem Körper vieles verändert. Vor allem der Beckenboden und die Bauchmuskulatur mussten mehr leisten, als sie es normalerweise gewohnt sind.

Um das körperliche Gleichgewicht wiederzufinden, liegt der Hauptfokus aller Rückbildungskurse auf der Wahrnehmung und Kräftigung der Beckenbodenmuskulatur.

Der Beckenboden ist ein wichtiges Kraftzentrum und seine Stärkung wird Dir helfen Dich wieder ganz in Deiner Mitte zu Hause zu fühlen.

Des Weiteren trainieren wir auch die schräge Bauchmuskulatur, Beine, Rücken und Po, damit Du Dich in Deinem Körper wieder rundum wohl fühlen kannst.

Es werden auch Elemente aus dem Yoga integriert und Raum für Entspannung geboten.

Der Rückbildungskurs ermöglicht Dir, Zeit für Dich und Deinen Körper zu finden, sowie Kontakt zu anderen Müttern zu knüpfen.

Der RB-Kundalini-Yoga-Kurs enthält Rückbildungsübungen in der Art und der Struktur des Kundalini-Yoga (z.B. mit gemeinsamem Singen von Mantren zu Beginn & am Ende der Stunde), die anderen Kurse normale Rückbildungsgymnastik.

.

Zeit:                

Dienstags, mit Kind (optional), 8 Termine (teilweise auch in den Schulferien), je 75 min.

Idealerweise beginnt man den Kurs etwa 2 – 4 Monate nach der Geburt (nach Kaiserschnitt mind. 8 Wo. danach).

Ort:

Lichtraum, Haltinger Straße 10, 79539 Lörrach

Kosten:

Die Kosten für einen Kurs werden bei regelmäßiger Teilnahme von den Krankenkassen übernommen (wenn der Kurs innerhalb von 9 Monaten nach Geburt abgeschlossen wird).

Anmeldung: Bitte Mail senden mit Adresse, Tel.Nr., Krankenkasse und Geburtsdatum des Kindes an: info(at)kiria.de oder > Kontakt

 

AKTUELLE CORONA INFO: Aufgrund der aktuellen Coronavirus/COVID-19 Situation werden bis auf Weiteres keine neuenKurse mehr starten. Wie sich die Lage entwickelt, kann ja im Moment niemand sagen, wir müssen daher alle flexibel sein und geduldig abwarten… Da ich weiß, dass es für Schwangere, die JETZT einen Kurs  zur Geburtsvorbereitung suchen, schwierig ist, wochenlang abzuwarten, habe ich meinen Online-Geburtsvorbereitungskurs HEART CORE BIRTHING um sagenhafte 50% reduziert. Dieses Angebot findest du HIER. Außerdem werde ich einen Online-Rückbildungskurs anbieten, bei Interesse melde dich per Kontaktformular.

(Stand 17.03.2020)

Termine:    bis auf Weiteres keine Kurse vor Ort, nur online!